Pressemitteilung: printer4you.com gewinnt Digital Transformation Award

Velten, 24.11.2017

Printer4you.com wurde vom Magazin CRN mit dem Digital Transformation Award ausgezeichnet. Der Award wird Projekten verliehen, welche sich durch Innovation, Effektivität und Kundennutzen von der Konkurrenz abheben. Die Verleihung erfolgte am 24. und 25.10.2017 auf der Digital Transformation Convention in München und wurde von CRN, Markt&Technik, Ihr Systemhaus und Medizin+Technik veranstaltet.

mit printer4you.com wurde die erste Plattform entwickelt, über welche sogenannte Managed Print Services (MPS) komplett online abgeschlossen werden können. Bei MPS handelt es sich um ein Full-Service-Konzept für Drucker, welches auf eine gesamtheitliche Transparenz und Kontrolle von Druckerkosten im Unternehmen setzt.

„Ich bin überzeugt davon, dass die noch bevorstehende große Welle der Digitalisierung manche Geschäftsmodelle komplett verändern wird, insbesondere im B2B-Umfeld. Mit printer4you.com haben wir die Themen: Beratung beim Druckerkauf, Reparaturservice und die automatische Versorgung mit Tinte und Toner komplett „durchdigitalisiert“. Wir sehen uns auf unserem Weg bestätigt und werden weiterhin mit aller Kraft an einem transparenten Druckermarkt arbeiten. Wir wollen mit unserem Portal verändern, wie Firmen Drucker kaufen und versteckten Kosten den Kampf ansagen.“, so Heino Deubner, Gründer von printer4you.com.

Bei printer4you.com können Unternehmen anhand ihres Druckverhaltens die optimalen Geräte für Ihre Anforderungen bestimmen, bei welchen nicht nur der Preis der Hardware betrachtet wird, sondern auch Folgekosten für Verbrauchsmaterialien und Services in die Entscheidung einbezogen werden können. Passende Drucker können dann in MPS-Verträgen von bis zu 60 Monaten online gekauft werden, welche neben der enthaltenen Herstellergarantie zu einem Kauf rabattierter Verbrauchsmaterialien berechtigen. Das Portal kann außerdem neben Füllständen von Verbrauchsmaterialien, Papiervorräten und Zählerständen auch den allgemeinen technischen Status der Geräte überwachen und so Automatismen wie halb- und vollautomatische Nachlieferungen von Verbrauchsmaterialien realisieren. Dies hilft Unternehmen, Ausfallzeiten und Kosten für manuelle Aufgaben zu reduzieren.

Nachdem im März erfolgten Launch kann das 26 Personen starke printer4you.com Team bereits mehr als 600 MPS-Verträge und 200 registrierte Fachhandelspartner verzeichnen. Das Gesamtvolumen der Verträge umfasst bereits fast eine Million Euro.

Romano Koch

Marketing printer4you.com

r.koch(at)printer-care.de

Downloadbereich Bilder und Logos